Großer Tag für 29 Mädchen und Jungen aus Lüttringhausen

0
142
- ANZEIGE -


„Ich bin ein Puzzleteil in Gottes Welt“ – unter diesem Thema feierten am Sonntag, 2. Juni 2019, 29 Mädchen und Jungen der Gemeinde St. Bonaventura und Hl. Kreuz in der katholischen Pfarrkirche in Lüttringhausen das Fest ihrer Erstkommunion. Dies war der Höhepunkt einer Vorbereitung über viele Wochen und Monate.

Die Freundschaft mit Jesus, die in dieser Zeit in zahlreichen Gruppenstunden und in Gottesdiensten gewachsen ist, kommt an diesem festlichen Tag zu einer schönen Blüte, die den Kindern lange Zeit in guter Erinnerung bleiben wird. Viele – darunter zahlreiche ehrenamtliche Katechetinnen und Katecheten – haben zum Gelingen dieses Festes beigetragen.

Es ist inzwischen eine Tradition, den gemeinsam gegangenen Weg zur Erstkommunion und die Festtage mit einem Ausflug abzuschließen: Am Montag, den 17. Juni 2019, geht es für alle 74 Kommunionkinder der Gemeinde St. Bonaventura und Hl. Kreuz und ihre Begleiter nach Altenberg. | Foto: Sascha von Gerishem

- ANZEIGE -