WinterZeit in Lüttringhausen

0
58
Herzliche Anekdoten bei der Weinempfehlung: Danny Winter und Jugendreferent Rolf Haumann. Foto: Sascha von Gerishem
Herzliche Anekdoten bei der Weinempfehlung: Danny Winter und Jugendreferent Rolf Haumann. Foto: Sascha von Gerishem
Anzeige

Familie Winter eröffnete Ladenlokal an der Kreuzbergstraße am 1. Advent.

In Lüttringhausen hat am ersten Advent die WinterZeit eröffnet. Dass statt Schnee Regentropfen vom Himmel fielen, hinderte die Winters nicht an der Eröffnung ihres Ladenlokals an der Lüttringhauser Kreuzbergstraße 26. Das Firmenschild über dem Eingang des Ladenlokals zeigte schon seit einiger Zeit WinterZeit Audiobooks an. Ursprünglich sollten dort Hörbücher aufgenommen werden, eine Sprecherkabine eigens eingebaut. Doch waren die Hintergrundgeräusche der Straße für den abmischenden Techniker, Markus Winter, zu laut. So wurde das Lokal bisher nur als Lager für die Hörbuch- und Hörspiele CDs von WinterZeit Audiobooks genutzt, aufgenommen wurde weiter im alten Studio.

Spieleabend als Initialzündung

Gemütlichkeit ist ein zentraler Angelpunkt der WinterZeit. „Was verbinde ich mit einem gemütlichen Abend? Hörspiel hören, ein Buch lesen, vielleicht zusammen irgendwelche Spiele spielen“, beschreibt Danny Winter die Überlegungen, die ihren Mann Markus Winter und sie zum Konzept des Ladens trugen. Regelmäßige Spieleabende mit den Nachbarn brachten das Ehepaar auf die Idee. Beruflich hatte Danny Winter früher auch mit Feinkost zu tun und nutzte ihre Kontakte in die Branche, um die gemeinsamen Überlegungen zu einem runden Abschluss zu bringen.

Feinkost auch als Geschenkideen

„Es ist unter dem Mäntelchen Geschenkideen gedacht, also wenn man es vielleicht nicht für sich und den täglichen Bedarf kauft, so sind es doch besondere und sehr hochwertige Ideen, die auch mit einer gewissen Wertschätzung für den Beschenkten einhergehen“, zeigt sich Danny Winter überzeugt. Das Sortiment ist noch nicht final ausgewählt, doch gibt es schon eine erste Auswahl an handgefertigten Nudeln, Saucen und auch Weinen. „Wenn jetzt jemand kommt und sagt, dass er im letzten Italien-Urlaub etwas Fantastisches gegessen hat, dann werde ich versuchen dies zu organisieren“, zeigt sich Frau Winter euphorisch und schwärmt von den handgefertigten italienischen Nudeln, die eine besonders raue Oberfläche haben, damit mehr Sauce daran haften bleibt, „da ist eine Webseite zusammengebrochen, als diese Pasta mal im Fernsehen vorgestellt wurde, und die haben wir jetzt auch hier in Lüttringhausen.“

Eine Idee für ein besonderes Weihnachtsgeschenk ist der Sekt „Der Schwarze“, das einzige Produkt des Herstellers. Der Sekt wird aus tiefdunklen Trauben gekeltert, daher der ungewöhnliche Name. Es gibt auch eine ganze Reihe deutscher Weine, aus der Pfalz oder Württemberg. Geöffnet ist das Ladenlokal mit dem gemütlichen roten Sofa montags bis freitags durchgehend von 10 – 18 Uhr, samstags von 10 – 13 Uhr.

Kontakt

WinterZeit Audiobooks
Inh. Markus Winter
Kreuzbergstraße 26
42899 Remscheid
Telefon: 02191 564955
shop@winterzeitstudios.de
www.winterzeitstudios.de

Anzeige