Froschkönigin erfüllt Wünsche

Unternehmerinnen geben Kleidern eine zweite Chance. Tattoo-Spitze liegt voll im Trend.

0
341
Radier Delgado und Katja Konow (hinten). Foto: Elisabeth Erbe
Radier Delgado und Katja Konow (hinten). Foto: Elisabeth Erbe
Anzeige

Unternehmerinnen geben Kleidern eine zweite Chance. Tattoo-Spitze liegt voll im Trend.

Wer am kommenden Samstag in den Laden „Froschkönigin“ kommt, wird verzaubert werden. In dem kleinen Laden an der Kreuzbergstraße 27 werden Märchen wahr. „Die Froschkönigin ist erwacht und wartet auf ihren ersten Kuss“, heißt es am kommenden Samstag.

Träume werden wahr

Katja Konow und Radier Delgado erfüllen sich einen lang gehegten Traum. Ein kleiner Laden, stilvoll im Vintage-Style, mit hochwertigen Kleidern darin. Neben Abend- und Cocktailkleidern bieten die beiden Frauen vor allem „fast neue“ Brautkleider an. „Jedes Kleid hat eine zweite Chance verdient“, findet Katja Konow. Hochzeitskleider werden in der Regel nur einmal getragen. Viel zu schade, um sie im Kleiderschrank verstauben zu lassen. Besonders außergewöhnliche Brautkleider im Vintage-Style hängen an den Kleiderstangen. Direkt gegenüber zieren zauberhafte Mädchenkleider den weißen Schrank. Auch Mädchenträume werden wahr: „Wir haben auch Haarschmuck, festliche Kleider für die Kommunion und Kinderabendmode, vieles neu und fast neu“, sagt Radier Delgado.

Die hübsche Auswahl an Brautschuhen lässt jedes Frauenherz höher schlagen. Dabei ändert sich der Geschmack immer wieder. „Früher war Tüll im Trend, heute mögen viele den Vintage-Style und Tattoo-Spitze“, wissen die Geschäftsfrauen.

Ihre Waren haben sie entweder selbst eingekauft oder als Kommissionsware im Regal. Nur exklusive Second-Hand Ware von ausgewählten Marken bieten sie an. Mit Liebe und Leidenschaft möchten sie das Einkaufen zum Erlebnis machen und eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. In vielen Brautläden ist das Stöbern nicht gestattet. „Bei uns ist Selbstbedienung erlaubt“, verspricht Delgado. Die Geschäftsfrau hatte jahrelang „Delgado Freizeit GmbH“ (Wohnmobile und Wohnwagen) geführt. Nun möchte sie sich auf Brautmoden konzentrieren. „Ich verkaufe gerne mit Leidenschaft“, sagt sie mit leuchtenden Augen. Ihre Kollegin Katja Konow ist Hotelfachfrau und Fitnesstrainerin. „Diese Kleider kann man sonst nirgendwo kaufen, es sind alles Einzelstücke“, schwärmt sie, „das ist ein Alleinstellungsmerkmal“.

Radier Delgado ist seit 18 Jahren verheiratet. „In zwei Jahren möchten mein Mann und ich uns nochmal das Ja-Wort geben“, freut sich die Mutter. Ihre Tochter Amira (12) hatte den Laden mit vielen Deko-Ideen verschönert. Der Raum ist hell mit vielen eleganten Accessoires aufgehübscht. Romantische Stühle und eine Vintage-Couch laden zum Verweilen ein. „Bei uns bekommen die Kunden eine einzigartige Atmosphäre, persönliche Beratung und eine sehr gute Preiskategorie“, sagen Delgado und Konow und bieten Sekt und Kaffee an.

Die Neueröffnung der „Froschkönigin“ findet am Samstag, 3. November statt.

Kontakt

Froschkönigin GbR
Kreuzbergstraße 27
42899 Remscheid
Telefon: 0 21 91 / 5 65 93 81
Mobil: 01 72 / 6 09 90 54
Web: www.froschkoenigin-rs.de

Anzeige