FCR empfängt Tabellenführer

FCR vor Englischer Woche • Dienstag in Düsseldorf • Kreispokalspiel verlegt

0
69
Kapitän Adis Babic kann wieder spielen. Foto: FC Remscheid
Kapitän Adis Babic kann wieder spielen. Foto: FC Remscheid
Anzeige

FCR vor Englischer Woche • Dienstag in Düsseldorf • Kreispokalspiel verlegt

Wie berichtet fiel das Meisterschaftsspiel des FCR beim VfB Solingen am vergangenen Sonntag aus Sicherheitsgründen aus. Keine Sportanlage im ganzen Stadtgebiet Solingen ist geeignet ein Spiel der beiden Nachbarschaftsstädte auszutragen. Eigentlich ein Armutszeugnis! Bis heute steht noch nicht fest wann und vor allem wo die Partie nachgeholt wird. Topfavorit der Austragungsstätte ist das kleine Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen. Ob es so kommen wird bleibt abzuwarten.

So, hatte die Mannschaft von FCR- Trainer Acar Sar eine Woche Zeit durchzuatmen und sich auf die kommende „Englische-Woche“ gezielt vorzubereiten. Zunächst empfängt der FC Remscheid am kommenden Sonntag den Tabellenführer SC Kapellen-Erft im Röntgen-Stadion (Anstoß 15:00 Uhr). Das Team von Gäste Trainer Oliver Seibert ist mit 5 Siegen und einem Unentschieden hervorragend in die Saison gestartet. Unter den 5 Siegen waren sogar zwei haushohe Siege mit 6:1 in Holzheim und einem 7:1 in St. Tönis dabei. Das einzige 1:1 Unentschieden stammt vom 1. Spieltag gegen den MSV Düsseldorf. Eine schwere Aufgabe für die Bergischen, die mit bereits neun gewonnen Punkten ebenfalls ordentlich in die Saison gestartet waren.

Wieder Einsatzfähig sind Adis Babic (Zerrung) und Kevin Hartmann (Leistenprobleme). Beide konnten die letzten Trainingseinheiten voll mitmachen. Ausfallen wird neben dem langzeitverletzten Emre Circir (Kreuzbandriss) auch Patrick Posavec, der nach seiner roten Karte für vier Pflichtspiele gesperrt wurde.

Direkt am Dienstag geht es für die Röntgenstädter weiter. Dann ist der FCR zu Gast beim MSV Düsseldorf. Sicherlich ein Gegner auf Augenhöhe. Aktuell stehen die Düsseldorfer auf dem neunten Tabellenplatz. Gespielt wird am Dienstag auf dem Kunstrasenplatz an der Heidelberger Straße in Düsseldorf-Eller. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Eigentlich sollte es dann am Donnerstag im Kreispokal gegen den TV Dabringhausen weitergehen. Die Ansetzung wurde vom FCR schmunzelnd entgegengenommen. Ein „Zwei-Tage Rhythmus“ gibt es selbst bei Bundesligaprofies nicht, geschweige denn im Amateurfussball. Der neue Termin ist nun der 26. September 2018 um 19:30 Uhr am Wermelskirchener „Höferhof“.

Anzeige